Schulangebot

Kreative Angebote

• Die Musicalaufführungen am Ende des Jahres sind seit langer Zeit einer der Höhepunkte unseres kreativen Schuljahres. Ein ganzes Jahr proben die Kinder um dann eine beeindruckende Show abzuliefern.

Als Mitglied des Musicalteams wird man in vielerlei Hinsicht gefordert: Tanzen, Singen, Schauspielen aber auch das Gestalten von Bühnenbildern und Accessoires gehören zu den Arbeitsbereichen.

Es wird live gesungen und musiziert- alles ist echt- und auch die Technik und die Beleuchtung werden von Schülern betreut. Im Schnitt haben wir in unserer Aufführungswoche (Ende Juni) täglich an die 200 Besucher aus den verschiedensten Schulen Wiens.

• Gitarre, Schlagzeug, Klavier, Gesang, E-Bass

• In der Kreativwerkstatt erlernen die Schüler:innen in Projektarbeit kreative Skills, wie zum Beispiel im Bereich Portraitfotografie, Töpfern oder Webdesign

• Schulprojekte zu Ernährung und Gesundheit

• Gesundheitstage

• Wandertage und Sportevents

Berufsbildung

• BERUFSPRAKTISCHE TAGE/ BEWERBUNGSTRAINING:

Im Fach Berufsorientierung lernt Ihr Kind verschiedene Berufe kennen, übt Vorstellungsgespräche und lernt wie man sich richtig bewirbt. Auch eine Bewerbungsmappe wird erstellt. In der 4. Klasse gibt es Bewerbungstrainings mit Fachleuten aus der Wirtschaft. Weiters finden die Berufspraktischen Tage statt.

• In der 4. Klasse gibt es Bewerbungstrainings mit Fachleuten aus der Wirtschaft.

• Gestalten einer professionellen und modernen Bewerbungsmappe.

• Lernclub

• Teamteaching