Unser Schulprofil

Die MS Enkplatz 2 ist eine musisch-kreative Schule!

In jedem Jahr werden bei uns Projekte mit künstlerischen Themen in allen Klassen durchgeführt. Auch gibt es viele Angebote in Form von Übungen und Freigegenständen

Seit September 2019 wird die Schule als Wiener Mittelschule geführt.
Das Schulgebäude wurde um einen modernen Neubauteil mit tollen Freizeitanlagen erweitert.

Ab der 3. Klasse werden die Schüler/Innen auch von Lehrkräften unseres Kooperationspartners, den Handelsakademien des BFI unterrichtet. Damit ist gewährleistet, dass unsere Schüler/Innen die bestmögliche Vorbereitung auf weiterführende Schulen oder die Berufswelt erhalten.

Seit Mai 2000 ist die Schule im Besitz des Diploms einer gesundheitsfördernden Schule. Dieses Diplom hat die Schule durch die aktive Teilnahme am WHO-Projekt für gesundheitsfördernde Schulen überreicht bekommen.

In unserer bewegten Pause können die Schüler:innen zwischen verschiedenen kreativen und sportlichen Pausenaktivitäten wählen, wie z.B. Ballspiele oder ein Bibliotheksbesuch. Damit wollen wir einen Beitrag zum Wohlbefinden und Gesundheitsbewusstsein der Schüler:innen beitragen.